Ophthalmologie » Orbita, Augenlid und Tränenwege

»

Neue Sektion Aesthetik in der Augenklinik Sulzbach

Porträtfoto Prof. Dr. Gesine Szurman

Neue Sektion Aesthetik in der Augenklinik Sulzbach

News

Ophthalmologie

Orbita, Augenlid und Tränenwege

mgo medizin

mgo medizin

Autor

2 MIN

Erschienen in: CONCEPT Ophthalmologie

In der Augenklinik Sulzbach der Knappschaft Kliniken ergänzt die neue Sektion Aesthetik SaarLorLux die renommierte Sektion für plastisch-rekonstruktive Lidchirurgie und ermöglicht eine individuell auf den Patienten abgestimmte Behandlung aus minimalinvasiven oder chirurgischen ästhetischen Eingriffen.

„Mit der neuen Sektion Aesthetik SaarLorLux bieten wir unseren Patienten ein neues und breites Behandlungsspektrum zur Hautverjüngung an und verleihen ihnen mit modernsten minimalinvasiven Techniken wieder mehr Lebensfreude“, erklärt Prof. Dr. Gesine Szurman, Sektionsleitung plastisch-rekonstruktive Lidchirurgie und Aesthetik SaarLorLux. So ergänze die neue Sektion die renommierte Sektion für plastisch-rekonstruktive Lidchirurgie und biete damit Patientinnen und Patienten umfassende und individualisierte Therapiekonzepte aus minimalinvasiven oder chirurgischen ästhetischen Eingriffen.

Maßgeschneiderte Behandlungskonzepte

Innovative minimalinvasive Eingriffe wie z.B. Botox-Injektionen zur Glättung von Mimikfalten, Fadenlifting für eine sanfte Straffung ohne Operation, Microneedling zur Verbesserung der Hautqualität, Hyaluronsäure-Unterspritzungen für Volumenaufbau und Faltenkorrektur und Thrombozytenkonzentrat zur Hautregeneration ermöglichen es, ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept zu entwickeln. „Unser Ziel ist es, natürliche und harmonische Ergebnisse zu erzielen, die das Selbstvertrauen unserer Patienten stärken und ihr Wohlbefinden steigern“, fügt G. Szurman hinzu und erläutert weiter: „Durch eine gut durchgeführte Oberlid-Blepharoplastik können bei vielen Patienten die Augen offener und strahlender wirken, ohne den individuellen Gesichtsausdruck zu verändern.“

Mit der Kombination aus augenmedizinischer Expertise und ästhetischer Kompetenz kann die Sektion Aesthetik SaarLorLux der Augenklinik Sulzbach nun umfassende Lösungen anbieten, die sowohl die Gesundheit als auch die Ästhetik des Augenbereichs berücksichtigen.

Quelle: Pressemitteilung der Knappschaft Kliniken Saar vom 24.01.2025

Bildquelle:© KK Saar

Schlagworte zu diesem Beitrag

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Das Bild links zeigt das Netzhautorganoid mit den für die CLN2-Erkrankung typischen toxischen Lipofuszinablagerungen (grün), die die Photorezeptoren (rosa) beeinträchtigen. Rechts sind nach der Gentherapie fast keine Ablagerungen mehr zu sehen. Foto: Kevin Achberger

Gentherapie gegen Erblindung bei Kinderdemenz dank Netzhaut-Organoiden

News

Dank Netzhaut-Organoiden und einem Retina-on-Chip-Modell konnte die Wirksamkeit einer Gentherapie gegen ein Symptom der seltenen Kinderdemenz „CLN2 - Batten-Syndrom“ nachgewiesen werden.

Ophthalmologie

Kinderophthalmologie

Beitrag lesen
Eine Augenärztin bei der Untersuchung. Symbolfoto: Adobe Stock / InsideCreativeHouse

BVA inkludiert Augenärztinnen im Verbandsnamen

Berufspolitik

Es soll ein Zeichen sein, um die Augenheilkunde zukunftsfähig zu machen: Der BVA nennt sich zukünftig „Berufsverband der Augenärztinnen und Augenärzte Deutschlands e.V.“

Ophthalmologie

Sonstiges

Beitrag lesen
Beispiel eines von der KI verwendeten OCT-Scans des Auges. Foto: Shafi Balal / ESCRS

Erstmals KI-gestützte Prognose des Keratokonus

Praxiswissen

Beim 43. Kongress der ESCRS in Kopenhagen wurde ein KI-basiertes Prognose-Tool vorgestellt, das die Progression des Keratokonus zuverlässig vorhersagen kann.  

Ophthalmologie

Vorderer Augenabschnitt

Beitrag lesen