Ophthalmologie » Vorderer Augenabschnitt

»

Neue Astigmatismus-Kontaktlinse von Johnson&Johnson

Neue Astigmatismus-Kontaktlinse von Johnson&Johnson

Pharmaservice

Ophthalmologie

Vorderer Augenabschnitt

mgo medizin

mgo medizin

Autor

2 MIN

Erschienen in: CONCEPT Ophthalmologie

Johnson & Johnson bringt eine neue Premium-Tageslinse auf den Markt, die speziell für die besonderen Anforderungen von Menschen mit Hornhautverkrümmung entwickelt wurde. Sie heißt ACUVUE® OASYS MAX 1-Day for ASTIGMATISM. Zur Markteinführung lädt das Unternehmen zu einem virtuellen Launch-Event ein, das am 27. August 2025 von 19 bis 20:30 Uhr für KL-Experten aus der DACH-Region stattfindet.


Virtuelles Launch-Event zur Markteinführung

Beim virtuellen Launch-Event gibt es Einblicke und wichtige Informationen für einen erfolgreichen Start mit ACUVUE® OASYS MAX 1-Day for ASTIGMATISM:

  • Vorstellung der neuen Linse und Details zu Spezifikationen und Vorteilen
  • einen Überblick über das Potenzial für torische Kontaktlinsen in DACH und in der EU
  • Tipps und Tricks zur Korrektur von Astigmatismus und zur Anpassung torischer Linsen

Highlight des Launch-Events ist eine Diskussionsrunde mit den ausgewählten Experten Tatiana Chirico, Manuel Ortmann, Bernd Willer und Gianni Bistoletti. Der Panel Talk wird von Marco van Beusekom, Senior Professional & Education Manager DACH & Benelux bei Johnson & Johnson, und Daniel Ulrich, Professional Education and Development Manager Schweiz bei Johnson & Johnson, moderiert und bietet fundierte Einblicke in die innovativen Technologien, die Nutzungsmöglichkeiten und die Vorteile der neuen ACUVUE® OASYS MAX 1-Day for ASTIGMATISM. Die Möglichkeit, Fragen und Anmerkungen via Chat während des gesamten Panels live einzubringen, gewährleistet dabei eine praxisorientierte und interaktive Diskussion.

Mit ACUVUE® OASYS MAX 1-Day for ASTIGMATISM wächst die MAX-Familie. Wer mehr über die neue torische Premium-Tageslinse und das neue zylinderoptimierte Lidschlag-Stabilisations-Design erfahren möchte, kann sich ganz einfach unter folgendem Link zum Launch-Event am 27.8.2025 anmelden:  

https://www.bigmarker.com/onair/acuvue-oasys-max-1-day-for-astigmatism-dach-launch-event

Pressemitteilung von Johnson&Johnson, 24. Juli 2025

Schlagworte zu diesem Beitrag

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Das Bild links zeigt das Netzhautorganoid mit den für die CLN2-Erkrankung typischen toxischen Lipofuszinablagerungen (grün), die die Photorezeptoren (rosa) beeinträchtigen. Rechts sind nach der Gentherapie fast keine Ablagerungen mehr zu sehen. Foto: Kevin Achberger

Gentherapie gegen Erblindung bei Kinderdemenz dank Netzhaut-Organoiden

News

Dank Netzhaut-Organoiden und einem Retina-on-Chip-Modell konnte die Wirksamkeit einer Gentherapie gegen ein Symptom der seltenen Kinderdemenz „CLN2 - Batten-Syndrom“ nachgewiesen werden.

Ophthalmologie

Kinderophthalmologie

Beitrag lesen
Eine Augenärztin bei der Untersuchung. Symbolfoto: Adobe Stock / InsideCreativeHouse

BVA inkludiert Augenärztinnen im Verbandsnamen

Berufspolitik

Es soll ein Zeichen sein, um die Augenheilkunde zukunftsfähig zu machen: Der BVA nennt sich zukünftig „Berufsverband der Augenärztinnen und Augenärzte Deutschlands e.V.“

Ophthalmologie

Sonstiges

Beitrag lesen
Beispiel eines von der KI verwendeten OCT-Scans des Auges. Foto: Shafi Balal / ESCRS

Erstmals KI-gestützte Prognose des Keratokonus

Praxiswissen

Beim 43. Kongress der ESCRS in Kopenhagen wurde ein KI-basiertes Prognose-Tool vorgestellt, das die Progression des Keratokonus zuverlässig vorhersagen kann.  

Ophthalmologie

Vorderer Augenabschnitt

Beitrag lesen