Lorlatinib zeigte in der Post-hoc-Analyse der CROWN-Studie das bislang längste progressionsfreies Überleben (PFS) in der Erstlinientherapie des fortgeschrittenen Anaplastischen Lymphomkinase-positiven NSCLC (ALK+ aNSCLC).
Aktuell beim ESMO vorgestellte Daten zeigen, dass die Zugabe von Pembrolizumab zur primären Radiochemotherapie das Outcome bei Patientinnen mit Hochrisiko-Zervixkarzinom als neuer Therapiestandard angesehen werden kann.
Bei der Behandlung des metastasierten Pankreaskarzinoms ist Folfirinox (FFX) Gemcitabin (Gem) in Bezug auf das Gesamtüberleben und das progressionsfreie Überleben (PFS) überlegen, doch stellt Gemcitabin bisher die Standardtherapie für Patienten mit lokal fortgeschrittenen Tumoren dar.
Lorlatinib zeigte in der Post-hoc-Analyse der CROWN-Studie das bislang längste progressionsfreies Überleben (PFS) in der Erstlinientherapie des fortgeschrittenen Anaplastischen Lymphomkinase-positiven NSCLC (ALK+ aNSCLC).
Aktuell beim ESMO vorgestellte Daten zeigen, dass die Zugabe von Pembrolizumab zur primären Radiochemotherapie das Outcome bei Patientinnen mit Hochrisiko-Zervixkarzinom als neuer Therapiestandard angesehen werden kann.
Bei der Behandlung des metastasierten Pankreaskarzinoms ist Folfirinox (FFX) Gemcitabin (Gem) in Bezug auf das Gesamtüberleben und das progressionsfreie Überleben (PFS) überlegen, doch stellt Gemcitabin bisher die Standardtherapie für Patienten mit lokal fortgeschrittenen Tumoren dar.
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