Ophthalmologie » Sonstiges

»

Neuer Chefarzt im Städtischen Klinikum Dresden

Augenarzt Dr. Boris Breuer

Neuer Chefarzt im Städtischen Klinikum Dresden

Personalia

Ophthalmologie

Sonstiges

1 MIN

Erschienen in: CONCEPT Ophthalmologie

Dr. med. Boris Breuer hat am 1. Januar 2023 als Chefarzt die Leitung der Augenklinik am Klinikum Dresden Friedrichstadt übernommen. Er folgt auf Prof. Dr. Helmut Sachs, der im April 2022 an das Carl-Thiem-Klinikum wechselte, das zur Universitätsklinik transformiert werden soll.

Breuer hat zuvor fünf Jahre als Chefarzt die Augenklinik am KRH-Klinikum Nordstadt in Hannover geleitet, wo er neben der Netzhautchirurgie die Glaukom- und Hornhautchirurgie ausbaute sowie ein neues Team an Operateuren ausbildete. Nachdem er bereits während seines Studiums und seiner Facharztausbildung am Universitätsklinikum Leipzig ins Sachsen lebte, kehrt Breuer nun zurück. Mit dem Wechsel nach Dresden Friedrichstadt übernimmt er die Leitung eines Klinikums, das von seinen strukturellen Gegebenheiten und mit eigenem MVZ beste Voraussetzungen bietet, um sich mit einem umfassenden Versorgungsspektrum für die Gesundheit der Patienten einzusetzen.

Quelle: B. Breuer

Foto: privat

Weitere Beiträge zu diesem Thema

OCULUS Surgical: Neues Weitwinkel-Beobachtungssystem 

News

OCULUS stellt mit dem BIOM 6 die nächste Generation des berührungslosen Weitwinkel-Beobachtungssystems für die vitreoretinale Chirurgie vor.  

Ophthalmologie, Unkategorisiert

Hinterer Augenabschnitt

Beitrag lesen
Augenuntersuchung

Zukunftsvision Augengesundheit: Tiefgreifender Wandel bis 2035

Panorama

Eine aktuelle Studie sagt für das Jahr 2035 einen deutlichen Anstieg von Sehproblemen voraus, insbesondere durch zunehmende Bildschirmarbeit, steigende Kurzsichtigkeit und eine alternde Bevölkerung. Gleichzeitig erwarten die befragten Experten ein starkes Wachstum des europäischen Augenheilkundemarktes.

Ophthalmologie

Sonstiges

Beitrag lesen
Emma Schindler Augenärztin Hamburg

Augenärztin Dr. Emma Schindler: UKE benennt Hörsaal im Andenken

Personalia

In Erinnerung an Dr. Emma Schindler (1883-1944), eine der ersten Augenärztinnen Deutschlands, trägt der Hörsaal der Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) künftig ihren Namen. Am 4. Juni fand hierzu ein Festakt statt.

Ophthalmologie

Sonstiges

Beitrag lesen